Dr. med. Tristan Künzel

Dr. med. Tristan Künzel - Chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis IngolstadtDr. med. Tristan Künzel ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie, Notfallmedizin und Beleg- und Honorararzt. Er ist seit 2009 in der Gemeinschaftspraxis tätig. Seine chirurgische und viszeralchirurgische Ausbildung absolvierte Dr. Künzel in Sondershausen, Bad Frankenhausen, Luckenwalde und Krefeld.

Bevor er nach Ingolstadt kam, war er Oberarzt für Viszeralchirurgie am Klinikum Sondershausen. Seine Behandlungsschwerpunkte sind offene und minimalinvasive Eingriffe an Magen, Dick- und Dünndarm, Gallenblase, bei Leisten-, Nabel-, Narben- und komplexen Bauchwandbrüchen, sowie bei Zwerchfellbrüchen.

Sein operatives Spektrum umfasst zudem proktologische Eingriffe, die Venenchirurgie und die Schilddrüsenchirurgie. Dr. Künzel nimmt regelmäßig Begutachtungen für Unfall- und Rentenversicherungen vor.

2019 wurde Dr. Künzel von FOCUS-GESUNDHEIT Gesundheit als "empfohlener Viszeralchirurg in der Region" ausgezeichnet. Die Auszeichnung basiert auf Empfehlungen von Ärzten, fachlicher Erfahrung und Patientenzufriedenheit. Auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Medizinern erstellt die Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT jährlich eine Ärzteliste herausragender Medizinerinnen und Mediziner.